Kundenstimmen - ein paar Rückmeldungen...


Liebe Klienten - vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Es freut mich sehr, Eure Kundenstimmen in abgekürzter Version auf meiner Webseite zeigen zu dürfen. Leider kann ich nicht alle Meldungen hier veröffentlichen. Ich habe dafür jedoch ein eigenes "Buch meiner Kundenstimmen" in meiner Praxis deponiert - so bleibt es in meiner persönlichen Erinnerung. Herzlichen Dank an jeden von Euch. :-)


Schulmobbing

"Hallo Frau Duttwiler - Vielen Dank für Ihre Unterstützung für unsere jüngere Tochter. Wir haben dadurch endlich zur perfekten Lösung gefunden und sie geht endlich wieder gerne in die Schule! Auch die Klassenlehrperson konnte durch ihr Coaching einiges umsetzen und ist froh, dass wir ihr einiges von unserem Gespräch weitererzählt haben. Übrigens - auch unser älterer Sohn konnte davon profitieren. Wenn wieder mal etwas sei sollte melden wir uns gerne wieder bei Ihnen."   S.+P. G.

 

Sporterfolge

"Juhuiiii - ich habe es geschafft, an der Schweizer Meisterschaft teilzunehmen! Ich danke Dir Christina für Deine Wertvolle Unterstützung im Sportbereich."   V.Z.

 

Meine Diagnose vom Ärzteteam

"Liebe Frau Duttwiler. Die Hypnose nach der sehr üblen Diagnose des Ärzteteams hat mich wieder aufgebaut. Das wichtigste für mich war es, mit positiven Gedanken und Gefühlen an die Therapie heranzugehen und das hat mir so geholfen, dass ich heute überzeugt bin, dadurch eine viel bessere Heilung (und natürlich auch eine Heilungs-Chance) erreicht zu haben. Ich brauche noch etwas Geduld, bis ich ganz geheilt bin und ich vertraue dem Prozess meiner Genesung. Ich hoffe, Sie haben noch viele Möglichkeiten, solchen Menschen mit einer heftigen Diagnose auf ihrem Weg zu begleiten. Nochmals ganz herzlichen Dank für alles."   M.H.

 

Sporterfolge

"Liebe Christina - ich habe versprochen, Dir von meinem Erfolg zu schreiben - mit den tollen Werkzeugen von Dir darf ich an den Wettkämpfen mein volles Potential ausschöpfen - die Zuschauer oder die Kampfrichter blende ich aus - keine blockierenden Gedanken mehr - ich fühle mich absolut frei am Wettkampf. Danke viel viel mals!"   A.E.

 

Probleme mit sehr herausfordernden Kindern

"Liebe Frau Duttwiler. Schon während der Sitzung bei Ihnen habe ich vieles erkannt, was bei uns zu Hause innerhalb der Familie verändert werden darf und ich konnte bereits nach unseren einzigen Sitzung schon so vieles ohne grosse Anstrengung ganz entspannt angehen und umsetzen. Das Ergebnis? - Ich stauen ja heute noch - nach bereits mehr als 5 Wochen nach der Sitzung fühlen wir uns alle als lebendiges Team und Familie, in der jeder einzelne von uns sein kann und darf wie er ist. Auch die Erziehung von mir und meinem Mann wird angenommen und nach einem "NEIN" gibt es keine Diskussionen mehr. Und das alleine ist ja schon ein ganz grosser Mehrwert bei unseren pubertierenden Kids! Vielen Dank für die offenen und klaren Worte, für Ihr Coaching und den Eltern-Schatzkisten-Workshop mit den vielen nützlichen Tipps."  B.U.

 

 

Bandscheibenvorfall - Rückenschmerzen

"Liebe Christina - Dank der Schmerztherapie mittels Hypnose und der Audio-Aufnahme für mich, geht es mir im Leben schon viel besser. Ich bin Dir so dankbar dafür, dass ich heute wieder Lachen kann." L.M.

 

Mehrjährige Depression

"Seit dem Tag her an dem ich bei Dir gewesen bin, ging es mir jeden Tag besser. Ich bin wieder lebensfroh und kann endlich wieder mein Leben geniessen und meine Arbeit wieder 100% ausüben. Vielen Dank." St.G.

 

Kreisrunder Haarausfall mit 21 Jahren

"Wenn das mir jemand erzählt hätte, würde ich ihm nicht glauben! Aber die Therapie mit Autogenem Training bei Dir hat mir dazu verholfen, dass ich heute wieder sehr viele Haare auf meinem Kopf habe. Und das nach wenigen Monaten. Ich bin so froh darüber." A.W.

 

Burnout

"Plötzlich hatte ich ein Burnout. Ich dachte, nur andere können das bekommen aber ich doch nicht. Habe nur noch funktioniert in meinem Leben. Und dann bin ich auf deine Webeseite gestossen. Zum Glück habe ich zeitnah einen Termin erhalten bei Dir. Und nach nur 2 Termine bei Dir, spürte ich eine wesentliche Veränderung in mir und bekam allmählich wieder Kraft zurück. Nach weiteren Terminen und Deine Aufnahme für mich zum täglichen anhören, bin ich heute wieder stabil und habe sogar mehr Kraft als lange Zeit vorher. Ich habe gelernt auf mich zu hören. Tausend Dank liebe Christina!" B.F.

 

Tiefe Selbstwertgefühle

"Ich möchte mich kurz fassen. Nach sehr schwieriger Kindheit dachte ich mein Leben lang, nicht erwünscht zu sein und nichts Wert zu sein. Als ich bei Dir in der Therapie gewesen bin, wurde mir einiges mehr klar und konnte vieles aus meiner Vergangenheit auflösen und loslassen. Deine Art zu therapieren hat mir sehr gut getan. Und ich habe mich jederzeit wohl und sicher bei Dir gefühlt."  M.H.

 

Verzweiflung

"Wie soll ich Dir diese Rückmeldung geben - ich war ja wirklich total verzweifelt und wusste nicht wie weiter. Das Coaching und die anschliessende Therapie mit Autogenem Training haben mir wieder Boden unter den Füssen gegeben. Ich bin auch froh darüber, dass ich in einem vertrauensvollen Umfeld alles ansprechen konnte, was mich belastet hat. Liebe Christina, vielen vielen Dank für die tolle und erfolgreiche Therapie bei Dir."  Ch.A.

 

Flugangst

"Es war sehr spannend bei Dir! Und hat sogar noch dazu Spass gemacht (hahaha)! Schon so viele Jahre wollte mein Mann mit mir nach Australien Fliegen und ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Meine Flugangst war einfach zu gross dazu. So konnte ich bei Dir nach 2 Terminen diese Angst definitiv loswerden. Und ich freue mich, endlich wieder einmal fliegen zu dürfen. Und mein Mann freut sich auch."  K.L.

 

Bulimie

"Ich habe fast 20 Jahre mit Bulimie gelebt. Und ich konnte mir nicht vorstellen, was noch alles helfen konnte, um es endlich los zu werden. Nach den wenigen Terminen bei Dir bin ich heute frei von Essstörungen und geniesse mein Leben wieder viel mehr, weil dieses Thema mir nichts mehr anhaben kann. Es ist Vergangenheit. Gerne empfehle ich Dich weiter. Es hat mir auch viele Perspektiven im Leben eröffnet. Danke Dir viel mal Christina."  G.M.

 

Raucherentwöhnung

"Liebe Christina. Wie Du ja weisst, hat mich jemand an Dich weiterempfohlen für die Raucherentwöhnung. Ich war ja wirklich sehr skeptisch. Aber Du hast mir meine Unsicherheit bereits im Anfangsgespräch genommen! Und ja - ich bin Nichtraucher oder Ex-Raucher geworden und das ganz ohne grosse Herausforderung nach den 3 Terminen. Supertoll - Danke Dir."  D.R.

 

Liebeskummer

"Hallo Christina. Nach der Sitzung bei Dir konnte ich wieder an meine Arbeit und war nicht mehr blockiert von kreisenden Gedanken. Danach habe ich auch besser geschlafen und konnte wieder normal essen. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich fühle mich befreit und habe mit meiner Trennung definitiv abgeschlossen. Mein Liebeskummer ist jetzt Geschichte. Bin froh darüber."   A.G.

 

Abschied - Tod und Trauer

"Liebe Christina. Ich möchte nicht gross ausschweifen. Die Trauer über meinen verstorbenen Mann hat mich im Leben sehr lahm gelegt. In der Therapie bei Dir konnte ich so vieles verarbeiten und gehen lassen. Das hat mir geholfen, heute wieder in meinem geliebten Garten zu stehen und neue Pflanzen und Blumen zu pflegen. Gerne empfehle ich Dich weiter. Alles Liebe auch an Dich!"   L.H.

 

Gewichtsreduktion

"Hoi Christina. Es funktioniert! Ich habe nach nur 3 Wochen schon an Körpergewicht abgenommen und meine Beweglichkeit kommt so langsam wieder zurück. Auch Ideen für noch mehr Bewegung im Alltag sind mir in dem Sinn gekommen. Und ich freue mich auch darüber, keine Diät oder irgendwelche Verbote mehr zu haben, die das Essen betreffen. Die Audio-Aufnahme höre ich mir immer noch an. Also - ich bleibe dran und freue mich über mich selbst."   S.E.

 

Immunsystemschwäche

"Liebe Christina. Mein Immunsystem ist wieder stärker. Es hilft mir tatsächlich, in meinem Alltag mehr Ruhe einzuplanen und ich kann nach der Therapie bei Dir wieder gut auf mich selbst hören. Ich bin achtsamer geworden und das stärkt mich noch zusätzlich. Erst hatte ich Angst, dann nicht mehr alles auf die Reihe zu bekommen - aber es ist eher das Gegenteil. Du hast ja so schön gesagt: "In der Ruhe liegt die Kraft!" Das kann ich heute genau so bestätigen. Danke für alles."  E.Sch.

 

Bettnässen

"Ich bin so glücklich für meinen Sohn – er ist Dank der Therapie von Christina Duttwiler innert Wochen nach mehreren Jahren Leidenszeit und etliche Untersuchungen bei diversen Ärzten endlich das Bettnässen los geworden – vielen Dank Christina."   D.M.

 

Wunschgewicht

"Endlich komme ich meinem lang ersehnten Wunschgewicht ganz nah. Danke vielmals liebe Christina, dass Du in dieser kurzen Zeit so vieles mit mir bewegt hast. Und das alles ohne Stress und Druck! Ein tolles Gefühl für mich."   R.U.

 

Stottern

"Liebe Christina. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Stottern in meinem Leben noch wegbringen würde. Vielen Dank für alles!"   N.V.

 

Angst vor Prüfungen

"Liebi Christina. Du hesch es fertig brocht, dasi kei Angscht me ha vor de Schuel und vor de Prüefige. Au die zursätzliche Üebige helfed mir sehr. I bin so froh dröber."   V.T.

 

Raucherentwöhnung

"Liebe Ch. Duttwiler. Ich bedanke mich dafür, dass Du mit mir die Raucherentwöhnung nach 2 Sitzungsterminen gemacht hast. Nach 27 Jahren bin ich die Zigaretten ganz einfach und simpel losgeworden. Auch die gewonnene Zeit finde ich supertoll. Ich kann ganz locker neben einem Raucher oder einer Raucherin stehen."   A.L.

 

Trauer und depressive Tage

"Hallo Christina. Ich kann mich heute wieder über meinen Alltag freuen und meine Trauer und die depressiven Tage sind Geschichte. Es ist ein neues Leben für mich. Danke sehr."   M.H.

 

Familienstress

"Christina. Deine Arbeit mit mir und meinen Kindern hat uns sehr geholfen. Wir können wieder zusammen lachen und die erdrückenden Tage sind sehr sehr selten geworden. Auch der Zusammenhalt in unserer Familie hat sich gestärkt. Lieben Dank für alles."   K.K.

 

ADHS

"Guten Tag Frau Duttwiler. Mein Sohn mit ADHS kann sich bereits nach dieser kurzen Zeit schon sehr viel besser konzentrieren. Und die Übungen, die Sie ihm mit nach Hause gegeben haben liebt er heiss. Er hat es sogar schon seinem Lehrer gezeigt und dieser hat es ebenfalls toll gefunden. Er hat drei Übungen die mein Sohn ihm gezeigt hat, sogar schon in die Schulstunden eingeführt! Die Übungen finden auch mein Mann und ich toll. Wir machen sie mit unserem Sohn zusammen abends, wenn er sonst lieber vor seinem Gamegerät sitzen würde. Ich hoffe, es bleibt noch lange so!"   S.A.

 

Schulstress

"Gerne schreibe ich Dir, Christina ein kurzes Feedback. Celine geht endlich gerne in die Schule. Sie fühlt sich stärker und sicherer. Die Audio-Aufnahme von Dir hört sie immer noch so gern. Es ist für mich erlösend, wie sich meine kleine Tochter in dieser sehr kurzen Zeit verändert hat. Und es macht mich glücklich, sie wieder lachen zu sehen. Freundliche Grüsse."   K.B.

 

Lebenskrise

"Hoi Christina. Nur ganz kurz: Ich bin so froh, dass ich nun wieder weiter weiss in meinem Leben. Und ich habe bereits meine Arbeitsstelle gewechselt inzwischen. Am neuen Ort fühle ich mich angekommen und bin dran, eine Zusatzausbildung anzugehen. Und zwar etwas, auf das ich mich brennend freue. Es fühlt sich echt gut an. Dankeschön."   D.M.

 

Angst vor Zahnarzt

"Liebe Cristina. Mein Kind ist endlich mit mir zum Zahnarzt gegangen und sie hat sich sogar darauf gefreut. Ich war schon unsicher. Aber sie hat mir gezeigt, dass es für sie kein Problem ist, zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe gestaunt! Vielen Dank, dass sie zu dir kommen konnte."   A.T.

 

Alleine im Bett schlafen - Angst vor der Dunkelheit

"Guten Tag Christina. Mein Sohn schläft endlich in seinem eigenen Bett und er hat keine Angst mehr vor der Dunkelheit. Nach nur drei Termine bei Dir geht es ihm in dieser Beziehung so gut. Ich bin gespannt, was sich noch alles zu seinem Besten verändern wird. Besten Dank dafür."   Ch.St.

 

Partnerschaft und Auseinanderleben

"Liebe Christina. Mein Partner und ich sind dir sehr dankbar, dass wir wieder zusammen glücklich sein können. Die Beziehung ist tiefer und verbundener geworden. Wir reden wieder anders miteinander und auch die Zärtlichkeit hat sich zu unserer gemeinsamen Freude sehr zum Positiven verändert."  N.+M. W.

 

Burnout

"Hallo Christina. Wie Du ja bereits weisst, fühle ich mich schon sehr viel stärker und habe wieder Boden unter den Füssen. Das Aufstehen am Morgen ist kein Problem mehr und auch die Motivation ist wieder da. Es ist ganz anders als noch vor ein paar Wochen, als ich wegen Burnout zu Dir gekommen bin. Ausserdem regeneriere ich mich wunderbar mit Deiner Audio-Aufnahme. Wenn ich noch ein anderes Thema hätte, würde ich mich sofort bei Dir melden. Liebi Grüess."  B.B.

 

Bulimie

"Christina. Danke für die Zeit bei Dir. Bulimie nach 9 Jahren loszuwerden grenzt fast an ein Wunder. Und trotzdem lebe ich heute, 2 Monate nach der Therapie bei Dir gesund. Seither habe ich den Druck und den unglaublichen Stress vor und nach dem Essen nicht mehr gespürt. Und ich konnte es sogar endlich meinem Freund erzählen, mit was ich zu kämpfen hatte.  Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Gerne empfehle ich Dich weiter."   S.B.

 

Angst vor Autobahntunnel

"Hoi Ch. Duttwiler. Ich mache Dir eine Rückmeldung. Also. Ich kann wieder durch die Tunnels fahren und auch die schmalen Bergstrassen machen mir überhaupt nichts mehr aus. Als Lastwagenchauffeur wäre es nicht mehr tragbar gewesen und jetzt kann ich das alles wieder machen in meinem Job. Danke."  R.D.

 

Panik-Attacken

"Liebe Christina. Unsere Tochter ist ja mit Panik-Attacken zu Dir gekommen. Und sie hat seither keine mehr gehabt. Wir sind erleichtert und froh darüber. Manchmal warten wir noch darauf – und es kommt gar nichts. Super. Danke viel mals Christina."   A.K.

 

Diabetes II

"Grüezi Frau Duttwiler. Meine Blutwerte sind wieder ok. Ich gehöre zwar noch zu den Diabetikern, aber mein Arzt sagt, wenn ich jetzt zu einem neuen Arzt ginge, würde niemand merken, dass ich mal Diabetes diagnostiziert bekommen habe. Das ist ja wirklich super, dass das so gekommen ist. Die Audio von Dir höre ich mir immer wieder an, wenn ich zu viel Stress habe. Sie ist mir noch nicht "verleidet."    E.L.

 

Angst vor Operation

"Hoi Christine. Die Operation ist gut gegangen und ich habe mich auch wohl gefühlt dabei. Die Heilung ist dank Deiner zusätzlichen Audio-Aufnahme am Voranschreiten. Die nächste Operation in einem halben Jahr kann kommen. Ich bin gut vorbereitet. Vielen Dank dafür."   R.Z.

 

Schlafprobleme

"Hallo liebe Christina. Ich kann wieder ein- und durchschlafen. Danke viel mals."   H.L.

 

Corona-Müde

"Liebe Christina. Trotz dieser schwierigen Zeit fühle ich mich nach der Therapie bei Dir wieder viel gestärkter und meine Gedanken kreisen nicht mehr so viel um dieses Thema. Auf der Pflegestation geht es mir jetzt auch viel besser und habe mehr Kraft für die Patienten. Ich werde es auf der Station weitererzählen, damit auch sie wieder lernen, zur eigenen Mitte und Kraft zu gelangen."  N.B.

 

Game-Sucht

"Hoi Christina. Danke dass Du mir geholfen hast, meine Gamesucht loszuwerden. Jetzt sehe ich wieder anderes und vor allem habe ich viel mehr Zeit für andere Sachen, die mir Spass machen."     J.P.

 

Konzentration

"Liebe Frau Duttwiler. Weil ich meine Übungen täglich mache, bin ich schon viel besser geworden in der Schule. Und ich kann mich viel besser konzentrieren. Liebe Grüsse."   I.J.

 

Studium und Dauerstress

"Grüezi Frau Duttwiler. Durch die Übungen, die Sie mir gezeigt habe und ich täglich anwenden kann, kann ich mein Studium nun weiterführen, ohne wieder diesen Druck und Dauerstress zu empfinden. Ich empfehle Sie gerne an meine Schulkollegen weiter."    C.V.

 

Schlafprobleme

"Seit Jahren habe ich Schlafmittel benötigt bis ich das Autogene Training kennen gelernt und angewendet habe. Es dauerte nicht lange, bis ich endlich wieder normal einschlafen konnte. Und wenig später war ich überglücklich, sogar wieder durchschlafen zu können. Wie schade, dass so wenige Menschen, die an Schlafproblemen leiden, diese Therapieform kennen. Ich werde es auf jeden Fall weiter erzählen. Vielen Dank nochmals Christina."   E.M.

 

Mobbing

"Liebe Frau Duttwiler. Bei meinem Sohn hat sich einiges getan. Nach der Therapie bei Ihnen wird er nun tatsächlich nicht mehr gemobbt und wenn es doch noch ein paar Schulkollegen von ihm versuchen, ihn zu triggern, so ist er ganz entspannt und lässt es einfach an ihn abprallen. Auch sein Lehrer hat das bemerkt und uns eine ähnliche Rückmeldung gemacht. Meine Frau und ich sind sehr froh, dass er jetzt wieder ohne diesen psychischen Stress in die Schule geht."    Th.G.

 

Nägel und Nagelhaut kauen

"Hallo Christina. Gerne würde ich Dir meine Nägel zeigen! Sie sehen jetzt richtig schön aus und ich bin sogar schon von meiner Berufsbildnerin angesprochen worden deshalb. Das fühlt sich richtig gut an. Und es macht mir auch Freude, wie alle anderen jungen Frauen farbigen Nagellack auf meine Nägel zu malen. Supertoll - Danke."   R.V.


KONTAKT

glücklicherleben.ch

Praxis für mentale Stärke und Gesundheit

Pilatusstrasse 6

5032 Aarau Rohr


info@gluecklicherleben.ch

Telefon 078 719 78 70